Ich über mich

Sabine Peyer-ThomschitzSabine-Peyer-Thomschitz-About

Vor ca. 18 Jahren begannen meine Gewichtsprobleme. Von ursprünglich 52 kg steigerte sich mein Körpergewicht, innerhalb von 5 Jahren, auf 102 kg bei einer Körpergröße von 1,75 m, durch Frustessen, „Suchtessen“ und Essen ohne Ende. Ich war dick, unglücklich, konnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen, hatte überall Schmerzen und reduzierte mein Dasein auf mein Äußeres. Mit meinem massiven Übergewicht bekam ich Rücken- und Gelenksschmerzen, PMS, Regelbeschwerden mit Erbrechen und Durchfall, Depressionen und war ständig unzufrieden.

Durch meinen eigenen Leidensdruck und dem Zweifel daran, dass man nur durch einseitige Diäten, Schlankheitsdrinks oder FDH wieder sein Idealgewicht findet, kam ich zum ersten Mal mit dem Schröpfen in Berührung. Schon nach der ersten Schröpfbehandlung spürte ich eine deutliche Schmerzlinderung, wodurch meine Neugier und Begeisterung für diese Art der Therapie geweckt wurde. Die Einfachheit und die logischen Zusammenhänge der körperlichen Funktionen, so wie ich es durch die Naturheilkunde erfahren habe, haben mich derartig fasziniert, dass ich mich entschloss, selbst das Schröpfen zu lernen. Ich machte in der Schweiz eine Ausbildung in Naturheilkunde und in Wien die Ausbildung zur staatlich geprüften Heilmasseurin und gewerblichen Masseurin.

Durch das Experimentieren der verschiedenen Schröpftechniken am eigenen Körper, entwickelte ich die „Die Schröpfmassage nach SPT“ und „Die 3 Punkte-Methode nach SPT“ mit der ich und mittlerweile auch viele andere es geschafft haben, sich für immer von ihren unliebsamen Schlacken-, Müll- und Fettdepots auf natürliche und gesunde Weise zu befreien und Essen fürs LEBEN zu lernen.

Ich hätte nie gedacht, dass solch eine Entschlackung auf allen Ebenen möglich ist!

Ich fühle mich lebendig, vital, entschlackt und entgiftet. Meine Zufriedenheit über mein wieder erlangtes Idealgewicht und meine Gesundheit machen mich glücklich und ausgeglichen.
Ich habe ein neues Leben bekommen und dafür bin ich sehr dankbar. Aus diesem Grund gebe ich mit Begeisterung meine Erfahrung, Wissen und Erkenntnisse an meine Kundinnen und Kunden weiter, damit sie dasselbe Lebensgefühl erleben können.



AUSBILDUNGEN:

Naturheilkunde und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
Fachschule Para-Med, Baar – Kanton Luzern (1997 – 1999)
Fußreflexzonen-Therapie an der Massage-Fachschule Cellsan
CH-8957 Spreitenbach – Abschluss mit Diplom (1998)
Med. Masseurin
Manuelle Lymphdrainage
Bindegewebsmassage
Segmentmassage

Alle Ausbildungen am WIFI Wien und in der Hildegard von Bingen Schule, Wien. Abschluss mit Diplom (2000)

Akupunkt-Massage nach Penzel
Lehrinstitut für Akupunkt-Massage, Wien (1999-2000)
Schröpfen
Schröpf-Massage
Vacupunktur
Petechiale Saugmassage
Alle Ausbildungen bei Sanovera – Fachausbildungen mit Zeugnis, Wien (2000-2002)
Gesundheit durch Entschlackung
Peter Jentschura, Fachausbildung mit Zeugnis, Wien (2003)
Hot Stone Massage
Gesundheitswerkstatt, Fachausbildung mit Zeugnis, 1170 Wien (2008)


Zusätzliche Ausbildungen:

Geistiges Heilen
Georg Paul Huber, Energetiker, Luzern/ Schweiz (1996-1997)
Reinkarnationstherapie
Barbara Bachmann, Therapeutin und internationale Seminarleiterin, Flurlingen/Schweiz (1997-1998)
Schutzengel-Seminar und energetische Fußrexflexzonen-Massage
Peter Singer, Baden (2006)
Körperreise
Margit Sattyana, Wien (2006)